Dienstag, 4. November 2014

Anleitung Nikolaus Eule

Hallo Ihr Lieben,

Ich weiß Ihr wartet schon ungeduldig auf die Anleitung für die Nikolaus Eule.

Zuerst aber habe ich noch eine Ergänzung zu der Anleitung von gestern. Ich habe die Anleitung von Sabine von Kreativ am Deich. Auch die Eule habe ich bei Sabine gefunden. Vielen Dank dafür.

Nun zur Eulen Anleitung:


Hier seht Ihr die Teile die Ihr für die Eule brauch. Ich habe aber den Stern und die Nikolaus Mütze vergessen.
Ihr brauch folgendes Material. 
Cardstock mit den Maßen 14x8cm.
Bauch: Kreis 1 1/4"
Flügel: Wellenkreis 1 1/4" diesen dann in der Mitte durchschneiden
Füße: Hier hab ich die mittlere Blüte von der Stanze Boho-Blüten genommen und zwei Blütenblätter nach hinten umgeklappt (siehe Bild oben)
Auge: Kreis 3/4"
Pupille: Hier habe Ich die Kreise von der Eule, Elementstanze (Seite 223) genommen
Stern: Stanze Itty Bitty 

Für die Nikolausmütze habe ich die Stanze Mosaik genommen und zur Hälfte durchgeschnitten. Den weißen Pommel habe ich wieder mit der Eule, Elementstanze ausgestanzt. Den unteren Rand der Mütze habe ich mit der Wortfenster Stanze gemacht. Ich habe das Wortfenster ausgestanzt und dann noch ein bisschen gekürzt. 

Der Cardstock in 14x8 cm wird bei 4/6/10/12 gefalzt und auf der kurzen Seite bei 2 cm. Dann wird das Papier wie oben zugeschnitten. 

Nun den Körper zusammenkleben und die Einzelteile auf den Körper kleben. 

Ich denke das bekommt ihr hin.
Wer noch Fragen hat einfach kurz melden. 

Liebe Grüße Eure Elena - Handmade with Love 

PS: Wer sich noch an der Sammelbestellung beteiligen will schreibt mir eine Mail bis 19:00 Uhr



Kommentare: