Mittwoch, 7. Januar 2015

Kleine Verpackung mit dem EPB ......und die Anleitung dazu

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen kommt Heute noch was kreatives von mir.

Da es ja diese Woche das Envelope Punch Board zu einem Super Preis gibt zeige Ich Euch was man damit alles werkeln kann.

Hier eine kleine Verpackung mit Anleitung. Weiter unten gibt es noch weitere Beispiele die mit dem EPB entstanden sind.

Hier das süße Täschchen

Ihr braucht dazu Papier Eurer Wahl mit den Maßen 6x6 inch ( 15,25x15,25 cm )



Papier bei 1 3/8" anlegen punchen und falzen.



Bei 4" anlegen und wieder punchen und falzen




Ab jetzt ist es ganz einfach. Blatt drehen und die Nase des EPB genau an der bereits vorhandenen Falzlinie anlegen, punchen und falzen. Also auf jeder Seite zwei mal punchen und falzen. 



Dann sollte es so aussehen. 



Nun die vier Falzlinien einschneiden wie auf dem Bild zu sehen ist. 




Jetzt alle Falzlinien falten und auf dem rechten Teil Klebeband befestigen. Ich hoffe man sieht den weißen Klebebandstreifen auf dem Bild. 



Nun die zwei Teile zusammen kleben. Das ganze auch auf der anderen Seite. 
Die zwei Laschen links und rechts könnt Ihr nach innen oder außen falten und ankleben. So wie es Euch besser gefällt.



Nun oben ein Loch für das Band einstanzen. Ich habe hier das kleine Oval von SU genommen.



Jetzt könnt Ihr Euer Täschchen nach Lust und Laune oder Anlass verzieren.



Hier sind weitere Werke die mit dem EPB gewerkelt wurden. 






Viel Spaß beim nachbasteln. 
Wer noch Fragen zur Anleitung hat kann sich natürlich gerne bei Mir melden. 

Die Anleitung habe Ich "hier" bei YouTube gefunden. 

Liebe Grüße Eure Elena - Handmade with Love 



Kommentare:

  1. Ganz tolle Werke sind dir gelungen.
    Kleine Verpackungen sind doch immer wieder schön...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön. Freut mich, dass es dir gefällt.

    AntwortenLöschen